NACH OBEN

Lehrstuhlvorgänger

Prof. (em.) Dr. Friedrich E.Schnapp

Von 1984 bis 2004 war er Inhaber des Lehrstuhls für Staats- und Verwaltungsrecht mit besonderer Berücksichtigung des Sozialrechts und von 1986 bis 2005 Geschäftsführender Direktor des Instituts für Sozialrecht an der Ruhr-Universität.

Nachruf Professor Schnapp

Prof. (em.) Dr. Friedrich E. Schnapp ist am 11. Dezember im Alter von 84 Jahren gestorben. Er war von 1984 bis 2004 Inhaber des Lehrstuhls für Sozialrecht und von 1986 bis 2005 Geschäftsführender Direktor des Instituts für Sozialrecht an der Ruhr Universität Bochum. Friedrich E. Schnapp hat die Entwicklung und rechtswissenschaftliche Erforschung des Sozialrechts und insbesondere des Vertragsarztrechts maßgeblich geprägt. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

In der GesR 2023, 68 ist ein von Hermann Butzer, Markus Kaltenborn, Wolfgang Meyer, Ruth Düring und Stefan Huster verfasster Nachruf erschienen.